Das Handschuhfach für's Fahrrad: Die Lenkertasche bietet erstaunlich viel Platz, schützt den Inhaltzuverlässig vor Nässe und lässt sich dank der Klickfix Halterung mit einem Klick abnehmen. Innen sind neben dem Hauptfach zwei kleinere seperate Fächer plus einer Netztasche im Deckel. Vorne ist ebenfalls eine Netztasche. Auf der Tasche ist eine durchsichtige Hülle für Landkarten, sie ist dank des Klettverschlusses abnehmbar. Das Innenfutter ist am Boden mit Klettverschluss befestigt, so dass ein prima Geheimfach für Geld oder Kreditkarten entsteht.

 

Die Tasche ist sehr praktisch für alles, was wir in Reichweite haben wollen und evtl. auch während dem Fahren brauchen. Typischerweise findet sich darin: Die Kamera samt Objektiven, Geldbeutel, MP3-Player, Camcorder, Notizbuch und Stift, ein paar unserer Aufkleber und Visitenkarten, ein Not-Schokoriegel und Batterien. Die kleinen seperaten Fächer sind super für kleine Dinge.

Wenn wir die Fahrräder kurz alleine lassen, nehmen wir die Taschen ab, was wegen dem Klickfix-Verschluss problemlos möglich ist.

 

Vor allem wegen der schweren Spiegelreflexkamera sind unsere Lenkertaschen immer voll belastet - was ihnen aber absolut nichts auszumachen scheint. 

Bisher (nach mehreren tausend Kilometern Dauerbenutzung in allen möglichen Bedingungen) gibt es noch keine Probleme oder schlimme Abnutzungserscheinungen!  

 

Unser Tipp: Regelmäßig die vier Schrauben, an denen das Gegenstück zur Halterung befestigt ist, überprüfen. Diese hatten sich bei beiden Taschen locker vibriert, wir haben ein paar davon verloren und gegen größere Holzschrauben ausgetauscht. Mittlerweile hat Michael die Löcher für die Schrauben durchgebohrt und von innen mit Muttern gegengekontert. Für die Kamera ist das kein Problem, denn das Innenfutter polstert die Schraubenenden.

 

Fazit: Wir sind immer wieder erstaunt, was die Taschen alles aushalten und möchten sie nicht missen! Definitiv empfehlenswert.